Luftfahrttechn. Betrieb EASA DE.145.0216 LBA II-A 302

Willkommen bei Gehring Flugfunk

wir sind ein anerkannter und zertifizierter Luftfahrttechnischer Betrieb der sich auf elektronische Ausrüstung in Luftfahrzeugen spezialisiert hat. Die Firma wurde 1982 von Manfred Gehring als Nachfolgebetrieb für DLE Echterdingen/Stuttgart gegründet.

Herr Manfred Gehring (selbst Privatpilot) erkannte relativ bald, dass es sinnvoll ist, die Elektronik-Prüftätigkeit etwas ambulanter zu gestalten. In den meisten Fällen ist es einfacher, wenn der Elektronik-Prüfer zum Flugzeug kommt und nicht umgekehrt. Entsprechende transportable Messgeräte, ausgerüsteter Messwagen usw. wurden angeschafft. Dies hat sich in den Jahren in Zusammenarbeit mit den Zelle/Triebwerk LTB´s hervorragend bewährt.

Ende 2009 trat Alexander Gehring (auch Privatpilot) nach abgeschlossenem Ingenieurstudium in die Firma mit ein. Die Firma wurde daraufhin in eine GmbH umgewandelt.

QUICK CONTACT
Mobile: 0175 / 9334264
Telefon: 07164 / 4203
Telefax: 07164 / 4599
eMail: info [at] gehring-flugfunk.de